"Die Mandanten wollen
den Rechtsanwalt als
Menschen erleben,
nicht als Technokraten,
der alles kalt abwickelt."

Wolfgang Strba

Lebenslauf Interview

Wolfgang Strba Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Wolfgang Strba ist geborener Frankfurter und wurde 1989 zur Anwaltschaft zugelassen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Herr Strba machte erste Erfahrungen in einer großen und danach in einer kleinen Kanzlei in Frankfurt am Main.

1991 war es dann soweit: „In dem Jahr habe ich den Entschluss gefasst, mich selbständig zu machen. Mir gefiel die Idee, mein eigener Herr zu sein und eine Kanzlei nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Was beides sehr gut funktioniert hat.“ Dabei war von Anfang an klar, dass es nicht sein Ziel sein würde, eine Großkanzlei Strba aufzubauen.

Überschaubar sollte die Kanzlei bleiben, mehr eine Manufaktur sein als eine Fabrik, den Mandanten immer eine maßgeschneiderte, individuelle Lösung bieten. So ist die Kanzlei zwar gewachsen, hat aber die persönliche und offene Atmosphäre immer beibehalten.„Wenn unsere Mandanten gerne bei uns sind, wenn meine Kollegen und die Mitarbeiter sich jeden Morgen aufs Büro freuen, dann fühle ich mich wohl. Meiner Erfahrung nach kann man nur in solch einer Umgebung gut und motiviert arbeiten.“ Schaut und hört man sich in der Kanzlei um, kann man das nur bestätigen. Herr Strba hat langjährige enge und vielfältige Verbindungen in die USA und hält den Kontakt zu den englischen und US-amerikanischen Mandanten und Berufskollegen.

Rechtsanwalt Strba ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, hat zahlreiche Unternehmen von der Gründung an begleitet und verfügt über eine langjährige Erfahrung als Aufsichtsrat. Obwohl er vor langer Zeit kurz einmal mit dem Gedanken gespielt hatte Arzt zu werden, könnte sich Wolfgang Strba heute keinen anderen Beruf vorstellen, der ihn derart mit Zufriedenheit erfüllt wie der des Rechtsanwaltes.

STRBA # RECHTSANWÄLTE RECHTS- UND FACHANWÄLTE

Tel: 069/915097-0
Fax: 069/915097-20
E-Mail: info@strba.de

Eschenheimer Anlage 28
60318 Frankfurt am Main

Wir über uns